Filme, Filme und kein Ende

Filme, Filme und kein Ende
24. Oktober 2017, 11:15
Produktive Monate liegen hinter uns!

Nach der Hörmich stand ein kurzer Urlaub an, danach ging es gleich weiter mit diversen Produktionen, erneut im Bereich der Mediendienstleistungen.
Wir haben unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Wicked-Vision fortgesetzt. Nachdem die im Juni genannten vier Titel erschienen sind, ging es gleich mit den Übersetzungs- und Untertitelarbeiten an folgenden Veröffentlichungen weiter:

- Lady Dracula (Jean Rollin Collection #5)
- Junges Blut für Dracula (Collector’s Series #8)

Beide Mediabook-Auflagen erschienen am 25. August. Im November bzw. Dezember werden folgende Titel erscheinen:

- Phantasm IV – Oblivion
- Tesis – Der Snuff-Film (Collector’s Series #9)
- Crimén Ferpecto [Ein verpektes Verbrechen] (Collector’s Series #10)
- Das Gesetz bin ich [Mr. Majestyk] (Collector’s Series #11)

Neben den Übersetzungsarbeiten war Lars auch wieder direkt am Bonusmaterial für drei Veröffentlichungen beteiligt: Zusammen mit Pelle Felsch und Daniel Pereé hat Lars einen Audiokommentar für Phantasm IV – Oblivion sowie einen für Die eiserne Rose (La Rose de Fer), die Nummer 6 der Jean Rollin Collection, die voraussichtlich Anfang 2018 erscheinen wird, eingesprochen. Wie man auf dem Bild in der Galerie sehen kann, war es ein äußerst angenehmer Tag ;).

Aber das waren erst zwei Titel – beim dritten handelt es sich um einen wahren Klassiker des Gothic-Horror-Films und einen der wohl fünf besten italienischen Gothic-Horror-Filme überhaupt: L’orribile segreto del Dr. Hichcock, der vom Label Ostalgica 55 Jahre nach seiner Entstehung unter dem Titel Das schreckliche Geheimnis des Dr. Hichcock zum ersten Mal in Deutschland ausgewertet wird – und dann auch noch auf BluRay in der weltweit bislang einzigen ungeschnittenen Auflage.

Zu diesem wunderbaren Werk hat Lars sowohl einen Audiokommentar aufgenommen, als auch eine 26-minütige Featurette mit dem Titel Merkmale der Gotik am Beispiel von L’orribile segreto del Dr. Hichcock produziert, die sich ebenfalls auf der BluRay wiederfinden wird. Der Film wird wahrscheinlich im Januar 2018 erscheinen.

Momentan sind noch weitere Arbeiten im Gange bzw. in Planung – genaueres gibt es, wenn konkrete Ergebnisse vorliegen. Eins ist sicher: Es wird nicht langweilig!

Bis zum nächsten Mal,
Lars und Manuela