Vergessene Märchen 1

Vergessene Märchen 1
In der Reihe »Vergessene Märchen« präsentieren wir eine Auswahl der besten und schönsten unbekannten Märchenklassiker als aufwändiges Hörspielerlebnis für die ganze Familie.

Eine alte Frau schenkt einem abenteuerlustigen Wandergesellen drei verzauberte Hunde. Mit diesen zieht er in die Welt hinaus und nimmt es mit dem Bösen auf: Einem räuberischen Metzger, einem hinterlistigen Kutscher und sogar dem Teufel selbst stellt er sich entgegen. Alles, um das Herz der schönen Prinzessin zu erobern.

Der junge und naive Friedel möchte unbedingt das Hexenhandwerk erlernen. Im Wald trifft er eine alte Hexe, die Böses im Schilde führt. Doch Lieschen, die Magd der Hexe, verliebt sich in Friedel und beschließt, mit ihm zu fliehen. Doch die Hexe nimmt die Verfolgung auf und Lieschen muss all ihre Hexenkunst einsetzen, damit die Verliebten eine Chance zu entkommen haben.

Zwei abenteuerliche, lustige, romantische und gruselige Märchen von Ludwig Bechstein!

Die erste Geschichte "Der Wandergeselle", welche auch den Großteil der ca. 50 Minuten Laufzeit einnimmt, bleibt nicht nur bis zum Schluss spannend, sondern bietet darüberhinaus bereits im Verlauf mehrere Höhepunkte. Die zweite Geschichte "Vom Knaben, der das Hexen lernen wollte", läuft knapp 16 Minuten und ist mit seiner etwas ruhigeren Gangart der perfekte Ausklang für die CD. (...)
Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Märchenserie, die hoffentlich noch viele Fortsetzungen haben wird.

MonsterAsyl
Hoergruselspiele.de
18. Mai 2016

Es gehört schon eine ordentliche Portion Mut dazu, sich in der Hörspielwelt des Jahres 2016 überhaupt auf das Thema Märchen einzulassen. Denn Megaseller generiert man damit nicht. Erst recht nicht mit Märchen, die weitgehend in Vergessenheit geraten sind. RRR Audiovisuelle Medien besitzt diesen Mut. Alleine dafür muss man dem noch jungen Label ein Kompliment machen. Für die erste Ausgabe der Vergessenen Märchen wurden zwei interessante Geschichten ausgewählt und auf solide Art inszeniert. Bleibt zu hoffen, dass auch das Publikum mutig ist und Vergessene Märchen 1 eine Chance gibt. Denn ich würde gerne noch weitere Folgen dieser Reihe erleben.

Christian Loges
querbeetblog.blogspot.de
22. Mai 2016

Hörproben: 

Im Waldgasthaus

Ausschnitt aus dem Besuch im Waldgasthaus.

Beim Teufel

Ausschnitt aus dem Aufeinandertreffen mit dem Teufel.

Auf Lager
7,95€

Erscheinungsdatum: 

16. Mai 2016

EAN-Nummer: 

4260432090048

Laufzeit: 

ca. 50 Minuten

Altersfreigabe: 

Empfohlen ab 5 Jahren

Datenträger: 

1 CD

Regie: 

Sprecher: 

Genre: